Desktop. Tablet. Smartphone.

Wir entwickeln für Dich Apps auf Basis moderner Webtechnologien.

Komplexe Unternehmensprozesse erfordern effiziente Software, um individuelle Probleme lösen und Workflows vereinfachen zu können. Dabei kannst Du als Unternehmer schwer feststellen, ob es bereits fertige Software gibt, auf die man aufbauen kann oder ob eine individuelle Softwarelösung für Dich sinnvoller ist.

Wir sind Webentwickler und Digital Natives. Seit über 20 Jahren konzipieren, designen und entwickeln wir Softwarelösungen und Anwendungen für Multimedia-Terminals auf Basis von modernen Webtechnologien. Auch für Dein Projekt finden wir die passende Lösung.

Desktop Apps

Wir erstellen Dir individuelle Desktop Anwendungen auf Basis moderner Webtechnologien. Ganz egal, ob es sich dabei um ein kleines Tool oder eine große datenbankgesteuerte Anwendung handelt.

Mobile Apps

Wir entwickeln für Dich performante Mobile Apps, die Spaß machen und Deinen Anforderungen gerecht werden. Dabei legen wir besonderen Wert auf plattformübergreifende Technologien wie Flutter.

Software Erweiterungen

Du benötigst neue Funktionen für Dein WordPress, Contao oder Shopware 6? Wir konzipieren und entwickeln Dir eine individuelle Erweiterung als Plugin. Auch für andere Webanwendungen.

Software Refactoring

Wir helfen Dir dabei, Deine Webanwendung performanter und besser zu machen. Dazu schauen wir uns Deine Anwendung und den zugehörigen Sourcecode ganz genau an und suchen nach Optimierungspotential. Dann entscheiden wir zusammen, was zu tun ist.

Datenkonverter

Du möchtest Daten zwischen zwei Systemen austauschen, hast aber keine Lust auf CSV-Dateien in Excel? Wir entwickeln Dir kleine Tools, die Dir den Import / Export automatisieren oder zumindest deutlich erleichtern.

Schnittstellen

Wir entwickeln Dir REST oder SOAP Schnittstellen, damit Deine Anwendungen Daten miteinander austauschen können. Nach einer ausführlichen Analyse der bisher eingesetzten Technologien und dem geplanten Einsatzzweck, liefern wir eine ausbaufähige Datenschnittstelle, die reibungslos funktioniert.

Darf es noch ein bisschen mehr sein?

Softwarelösungen sind keine Produkte die Du kaufst und dann einfach jahrelang arbeiten lässt. Gerade Webanwendungen müssen regelmäßig betreut, gewartet und weiterentwickelt werden. Auch dabei stehen wir Dir gerne mit unserem Fachwissen und unseren Kompetenzen zur Seite.

Digitalisierung

Bestehende Prozesse zu optimieren, führt gerade bei der Digitalisierung zu vielen neuen Herausforderungen. Wir stehen Dir mit unserem Wissen und technischen Verständnis beratend zur Seite.

Datenschutz

Wir sind davon überzeugt, Datenschutz ist eine gute Sache. Wir informieren Dich über Deine Rechte und Pflichten nach der DSGVO, weisen Dich auf Probleme hin und zeigen Dir mögliche Lösungswege auf.

Technische Betreuuung

Wir kümmern uns um Deine Webanwendung. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf das Einspielen von Updates. Auf Wunsch verwalten wir Deine Anwendung und stehen Dir und Deinen Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Treibstoff: Zufriedene Kunden

Ein respektvoller und fairer Umgang ist uns sehr wichtig. Das zeigt sich auch in den vielen positiven Kundenstimmen und macht uns sehr stolz. Mit jedem neuen Projekt arbeiten wir daran, dass es auch so bleibt.

Ali Osman Taspinar Tasclean Gebäudereinigung, Lübeck
Wir sind sehr zufrieden und freuen uns immer wieder auf Gute Zusammenarbeit. Super Team 👍
Klaus-Dieter Raube
moondesign überzeugt mit Kompetenz und Qualität. Der Service aus der Spontanität heraus ist nicht zu überbieten. Wenn ein IT Dienstleister, dann moondesign !!
Ruth
Sehr freundliche und individuelle Rundumbetreuung - auch bezügl. Randfragen. Ich habe den Eindruck, in guten Händen zu sein.... :-)
Maren Marr Ostseebauernhof Schönhagen
Super Service mit viel Geduld. Vielen Dank für die tolle Homepage! Ein sehr zu empfehlender Partner!
Maya Waldschmitt
Die Webseite/Shop ist super geworden! Ich bekomme von den Kunden sehr positives Feedback, weil sie sehr professionell aussieht und die ganze Aufmachung überaus ansprechend rüber kommt. Lars und Jana habe viele Zusatzwünsche von mir berücksichtigt und eingebaut. Bin total happy mit meinem Shop! Danke schön!
Volker Göpfert Der Inselwerker, Amrum
Kompetenz und Erfahrung und Freundliche Mitarbeiter bei jedem Kontakt