Ein kleines Team, das Großes schafft.

moondesign. Deine Digitalagentur aus Lübeck.

Dank unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung in der Umsetzung digitaler Projekte unterstützen wir Dich dabei, Deine digitale Sichtbarkeit als Unternehmen zu stärken. Unsere Kundenbasis umfasst eine breite Palette von Branchen, darunter Handwerker, Freiberufler, Vereine, Agenturen, KMU und Konzerne. Mit unserem innovativen Denken, unserer Kreativität und unserem Talent, Probleme zu lösen, bieten wir Dir maßgeschneiderte Lösungen.

Als Mitdenker gehen wir über das Aufnehmen und Umsetzen Deiner Wünsche und Ideen hinaus. Wir betrachten das Projekt ganzheitlich und bringen unsere Ideen, Bedenken und Perspektiven mit ein.

Kreative, weil alles was wir tun kreative Ansätze benötigt. So entstehen bei uns jeden Tag emotionale Texte, bunte Illustrationen und Grafiken für Websites, Social Media, Corporate Design oder Werbeartikel.

Als Problemlöser betrachten wir jede Aufgabe als einzigartig und analysieren sie individuell. Auf diese Weise finden wir gemeinsam mit Dir schnell eine optimale Lösung, die perfekt zu Deinem Budget passt. Wir nehmen uns die Zeit, Deine Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, um Deine Ziele effizient zu erreichen.

Bei uns steht ehrlicher und transparenter Umgang an erster Stelle. Wir legen großen Wert darauf, dass auch Du als unser Kunde diese Werte teilst. Denn wir sind überzeugt, dass eine langfristige Zusammenarbeit auf gegenseitigem Respekt und einer Kommunikation auf Augenhöhe basiert. Mit offener und transparenter Kommunikation schaffen wir eine Vertrauensbasis, um gemeinsam optimale Ergebnisse zu erzielen.

Lars Raube

Full-Stack Webentwickler, Webdesigner, Stratege und Inhaber

Hej, ich bin Lars, der Gründer von moondesign, einem Unternehmen für Internetlösungen und Branding.

Schon früh war ich von Computern fasziniert und verbrachte viel Zeit mit meinen Amiga Homecomputern. Dort beschäftigte ich mich mit Deluxe Paint, animierte 3D-Objekte mit Cinema 4D und erstellte meine ersten Websites mit dem beliebten Editor GoldED. Ich erinnere mich noch gut an die Aufregung, als ich mit meinem Amiga 1200 und einem 54k Modem zum ersten Mal online ging und das Internet begrüßte.

2001, während meiner Fachinformatiker-Ausbildung, erhielt ich erste Anfragen für Webprojekte und gründete unter dem Namen moondesign mein eigenes Unternehmen. Der Name moondesign entstand bereits früher, passend zu meinen nächtlichen Ausflügen in die digitale Welt. Seit 2006 widme ich mich voll und ganz meiner Leidenschaft.


Jana Goldbach

Content Management, Social Media und Team Assistenz

Hej, ich bin Jana! Als ausgebildete Mediengestalterin und Kauffrau für Bürokommunikation bin ich seit 2013 Teil des Teams und habe meine Vielseitigkeit und Flexibilität unter Beweis gestellt. Privat entfalte ich meine Leidenschaft fürs Schreiben. Als Autorin veröffentliche ich spannende Fantasy-Romane als E-Books. Zudem liebe ich es, auf Leinwand zu malen und bin ein großer Fan von Mangas.

Im Team bin ich Deine Ansprechpartnerin für Texte, Social Media, Buchhaltungsfragen und Support bei unseren Hosting-Paketen. Außerdem kümmere ich mich um die Aktualisierung von Website-Inhalten oder Onlineshops.


Michelle Östreich

Kommunikationsdesign, UI/UX Design und Social Media

Hej, ich bin Michelle, Kommunikationsdesignerin und rund um die Uhr künstlerisch aktiv. In unserem Team bin ich der kreative Kopf und tauche zunehmend auch in den Bereich des Online-Marketings ab. Mein Hintergrund ermöglicht es mir, ästhetisches Design mit innovativen Ideen zu kombinieren und diese erfolgreich umzusetzen.

Von der Gestaltung von Websites bis zur Erstellung von Inhalten für digitale Kampagnen trage ich dazu bei, Markenbotschaften zu stärken und eine engagierte Online-Präsenz aufzubauen. Meine Leidenschaft für Design und Online-Marketing treibt mich an, ständig nach neuen Möglichkeiten zu suchen und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.


Luna

Feelgood-Managerin

Wuff! Ich bin Luna. Mit meiner feuchten Stupsnase, meinen tapsigen Pfötchen und meinen niedlichen eisblauen Augen sorge ich für Abwechslung, gute Laune und eine entspannte Atmosphäre im Büro. Meine Augen strahlen wie funkelnde Sterne und verzaubern die Herzen. Ich bringe ein fröhliches Wesen und verspielten Charme mit, um den Arbeitsalltag aufzulockern. Egal, ob ich für eine kleine Aufheiterung oder als treuer Begleiter diene, mit mir wird der Büroalltag zu einem tierischen Vergnügen.

Und eines kannst Du mir glauben, ich hab den entspanntesten Job von allen 😂